Über mich




Herzlich willkommen auf Konnexium. Ich bin Juna Lee und auf meinem Blog dreht sich alles um meine drei größten Leidenschaften:  

Kreatives Schreiben - Fotografie - Digital Art


Schreiben

Ich schreibe seit ein paar Jahren, hauptsächlich Kurzgeschichten und Gedichte, von denen bereits einige in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht wurden. Aber auch Romane und andere Arten von Texten. Auf ein bestimmtes Genre habe ich mich nicht festgelegt. Ich schreibe, wonach mir gerade ist und probiere gerne verschiedene Dinge aus.

Fotografie

In die Fotografie bin ich Ende Februar 2014 eingestiegen. Mein Equipment besteht aus einer Nikon D40, einem 18-55mm Kitobjektiv und einem Tamron AF70-300mm F/4-5.6 Teleobjektiv. 

Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, fotografiere Landschaften, Tiere und mache Makroaufnahmen. Aber ich habe mich auch hier nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt, sondern versuche, überall mal reinzuschnuppern.

Digital-Art

2012 begann ich, mich in das Grafikprogramm Gimp einzuarbeiten. Einmal damit angefangen, hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich mag besonders Bildcomposings, die in die dunkle und surreale Richtung gehen.
Inzwischen arbeite ich auch mit Photoshop und dem Vektorprogramm Inkscape.  

 

Seit Oktober 2014 bin ich als freiberufliche Grafikdesignerin tätig. Ich erstelle Logos, Banner, Header für Blogs, Facebook, Twitter, usw. Mein Hauptaugenmerk liegt aber in der Buchcovergestaltung.
 


Wer sich auch für Digital-Art und/oder Grafikdesign interessiert, kann gerne unserer Facebook-Gruppe Digital Art & Grafikdesign beitreten.
 
Der Blog

Neben meinen Bildern und Texten finden Autoren hier eine Reihe von Schreibanregungen, Tipps rund ums Schreiben und es gibt eine Seite, auf der ich eine Auswahl an aktuellen Ausschreibungen einstelle.
Da viele Autoren auf der Suche nach einem geeigneten Schreibforum sind, stelle ich hier nach und nach kleine Schreibforen vor, die bei der Suche im Netz oft untergehen.

Und wenn ihr einen Einblick in das, was ich gerne höre, lese oder mir ansehe bekommen möchtet, schaut mal auf dieser Seite vorbei: Meine Favoriten - Musik, Bücher, Filme, Serien.

Neuer Unterblog - Konnexium Kompilation

Konnexium Kompilation ist als Anlaufstelle für Künstler gedacht, die in den Bereichen Fotografie, Digital Art, Grafikdesign und Kreatives Schreiben nach Informationen, Inspiration und Resourcen suchen.  



Was bedeutet der Name Konnexium? 

Konnexium entstand aus dem lateinischen Wort konnex, was Verbindung/Verknüpfung bedeutet.

Da dieser Blog ein Ort mit vielen, ganz unterschiedlichen Verbindungen/Verknüpfungen ist bzw. sein soll – zu anderen Autoren, Lesern, Bloggern; innerhalb des Schreibens oder aber auch zu anderen Kunstformen – fand ich ihn passender.

Und nun schaut euch in Ruhe um, hinterlasst hier und da einen Kommentar und vielleicht gefällt es euch ja auf meinem Blog, so dass ihr auch wieder kommt. Ich würde mich freuen.

Juna Lee

(21.12.2014)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen