Übersicht Schreibforen


Jeder Autor hat andere Voraussetzungen und Ansprüche. Deshalb ist es auch wichtig, dass jeder das passende Forum für sich findet, um mit anderen zu kommunizieren und an seinen Texten zu arbeiten.  

Bei der Suche im Netz stößt man meist nur auf die größeren Foren, währen die kleineren und/oder neueren eher unbemerkt bleiben. Um das ein wenig zu ändern und Autoren bei der Suche nach einem geeigneten Forum zu helfen, habe ich meine Schreibforenvorstellung ins Leben gerufen, bei der ich neben einer Kurzübersicht, die ihr auf dieser Seite findet, auch jedes Forum ausführlich vorstelle.



Wenn ihr ein Forum kennt oder vielleicht sogar selbst betreibt, von dem ihr denkt, dass ich es hier vorstellen sollte, dann meldet euch bei mir: junaleebendt@aol.de

Auch würde ich mich über ein wenig Werbung freuen, damit möglichst viele Autoren diese Seite finden. :)

Hier findet ihr noch eine kleine Auswahl an kostenlosen Profilbildern (Avatare).





FantasyReich



Genre: Fantasy

Art der Texte: Romane und Kurzgeschichten

Öffentlich: teilweise

Besonderheit: 
  • Geschlossener Arbeitsbereich für Romane
  • Bibliothek von Recherchematerial

Mitgliederzahl: 21 (Stand vom 29.5.2014)
 

Link zum Forum: FantasyReich






L&L’s Board



Genre: Alles

Art der Texte: Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, FanFiction

Öffentlich: teilweise

Besonderheit: 
  • familiäre Atmosphäre
  • Schreib- und Dichterclub
  • Geschlossene Arbeitsbereiche

Mitgliedzahl: 95 (Stand vom 01.06.2014)


Link zum Forum: L&L's Board






Federwelten


Genre: Alles

Art der Texte: Alles (Kurzgeschichten, Gedichte, Sachtexte, etc.)

Öffentlich: teilweise

Besonderheit:
  • Forenrollenspiele (RPG)
  • kein reines Schreibforum – es kann sich über alle möglichen Themen ausgetauscht werden

Mitgliederzahl: 63 (Stand 12.06.2014)


Link zum Forum: Federwelten





Fantasy- und Schreibforum


 
Genre: Alles (Schwerpunkt auf Fantasy)

Art der Texte: Alles

Öffentlich: teilweise
Besonderheit: 
  • Familiäre Atmosphäre
  • Bestmöglicher Schutz für die User (unsichtbare Arbeitsbereiche, Entfernen von stillen Mitlesern/Userleichen)
  • Ausführliches, schnelles und fundiertes Feedback zu allen Texten
  • Regelmäßige Schreibübungen
  • Charakterwerkstatt und Romanschmiede

Mitgliederzahl: 151 (Stand vom 27.06.2014)

Ausführliche Vorstellung

Link zum Forum: Fantasy- und Schreibforum




Tintenklecks





Genre: Alles

Art der Texte: Romane, Kurzgeschichten, Lyrik, RPG

Öffentlich: teilweise

Besonderheit: 
  • RPG-Bereich
  • Foreninterner Tinowrimo

Mitgliedzahl: 14 (Stand vom 17.12.2014)

Ausführliche Vorstellung 

Link zum Forum: Tintenklecks




Sarturia





Genre: Alles - vorwiegend Märchen, Fantasy, Science Fiction und Horror

Art der Texte: Alles

Öffentlich: teilweise

Besonderheit: 
  • angebundene Autorenschule und Verlag
  • markengeschützes Choaching

Mitgliedzahl: 69 (Stand vom 14.07.2015)


Link zum Forum: Sarturia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen