Sonntag, 8. Januar 2017

News: Start meines Projekts Kunstkreise, mein Foto des Jahres und anderes


Nach einer kurzen Auszeit bin ich wieder zurück und starte gleich mit meinem (Mitmach)Projekt Kunstkreise, bei dem es darum geht, Themen aus verschiedenen Bereichen der Kunst kreativ umzusetzen. Es dient in erster Linie der Inspiration und Motivation – davon kann wohl jeder ab und an ein bisschen gebrauchen.
Mit dem Projekt möchte ich nicht nur alle meine kreativen Interessen vereinen, sondern auch viele Künstler aus allen möglichen Bereichen ansprechen, denn es bleibt jedem frei, in welcher Art und Weise er ein Thema umsetzt. Mehr dazu erfahrt ihr auf dieser Seite: Projekt Kunstkreise 


Ein ganz anderes Projekt habe ich am Freitag beim Stöbern im Netz gefunden und mich spontan entschlossen, mitzumachen. Lars gibt auf seinem Blog IG-Fotografie immer mal wieder Fotoaufgaben. Die aktuelle Aufgabe lautet: Dein Foto des Jahres.

Im letzten Jahr bin ich kaum zum fotografieren gekommen, deshalb war die Auswahl nicht so groß und die Entscheidung auch nicht schwer. Mein klarer Sieger ist ein Foto meines Katers Loki: 


Ich mag es ganz besonders, weil es anders ist als die Bilder, die ich bislang von ihm gemacht habe, wie z.B. diese hier


Was gibt es sonst noch?

Um gleich mal bei der Fotografie zu bleiben ... Ich finde die Streetfotografie ja schon lange recht spannend, lese gerne Artikel darüber und schaue mir Fotos dazu an, doch traute mich selbst nicht so wirklich ran. Vorige Woche habe ich mich dann doch endlich überwunden und um es kurz zu fassen: Es macht wahnsinnig viel Spaß. Demnächst wird es hier auf dem Blog also auch Fotos aus dem Genre Street geben, und wohl auch die ein oder andere lustige und frustrierende Anekdote meiner Ausflüge. 

Desweiteren habe ich einen Artikel geplant, in dem ich euch ein sehr nützliches Tool vorstellen möchte, mit dem ich seit einiger Zeit arbeite. Es dürfte ganz besonders für Autoren interessant sein. Mehr werde ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Meinen Unterblog Konnexium Kompilation werde ich auch weiterführen, das Konzept aber ein wenig ändern. Ich werde dort wie gehabt interessante Sachen verlinken, die mir so Tag für Tag über den Weg laufen, wie Ausschreibungen, Projekte, tolle Bilder, Ressourcen usw., aber nur noch kurz in laufenden Blogeinträgen und in gebündelter Form - also nicht mehr akribisch in bestimmte Bereiche unterteilt oder auf einzelnen Unterseiten. 
Wer einen Gastartikel veröffentlichen möchten kann das nach wie vor gerne tun. 

Auf diesem Blog geht es weiter wie gehabt, mit Texten, Bildern und Artikeln über dies und das und ganz besonders mit meinem Projekt Kunstkreise. Ich hoffe, ihr seid dabei.

 

Kommentare:

  1. Schön mal wieder von Dir zu lesen! Hab mich richtig gefreut! Dir ein Frohes Neues jahr und ganz viel Gutes!!! Ich bin gespannt wie es hier weitergeht... Und ich werds auf jeden Fall verfolgen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und dir auch noch ein frohes neues Jahr. Mal schauen, was es so bringt. :)

      Löschen